Aktuelle Informationen

Für uns alle viel zu früh verstarb am 25. Dezember 2023 unser Ortsbeauftragter a. D. André Sabadszus.
mehr
Ein einsturzgefährdetes Haus in Schwinde hielt am Reformationstag die Feuerwehr und das Technische Hilfswerk (THW) über mehrere Stunden in Atem.
mehr

Auf dem Programm des Ausbildungsdienstes stand heute der Aufbau einer Dekonschleuse.

Das Grundgerüst der Dekontaminationsschleuse besteht aus dem Einsatz-Gerüst-System (EGS). Das Tor bilden zwei Türme mit einer Brücke als…

mehr

Wehrpflicht und Zivildienst wurden 2011 ausgesetzt. Die dadurch entstandene Lücke soll der Bundesfreiwilligendienst (BFD) helfen zu schließen. Dort engagieren sich Frauen und Männer jeden Alters für das Allgemeinwohl, insbesondere…

mehr

Helfer des THW-Ortsverbandes Stelle-Winsen nutzten das vergangene Wochenende für eine Intensiv-Ausbildung im niedersächsischen Hoya. Auf dem Übungsgelände der THW-Bundesschule trainierten sie unter anderem die Rettung von…

mehr